Tegeler Jüngstenfestival – Traumbedingungen über Himmelfahrt
Am 11. und 12. Mai fand das traditionelle Jüngstenfestival Opti-B und Opti-A im Tegeler Segel-Club statt. Da über das Himmelfahrts-Wochenende sowohl die EM-/WM-Ausscheidung stattfand und einige Vereine Trainingslager auswärts von Berlin angeboten haben, freut es uns umso mehr, dass die Regatta für die Gruppe Opti-B bei traumhaften Segelbedingungen stattgefunden hat. Vielen Dank an den Tegeler Segel-Club e.V. für das Engagement für unseren Segelnachwuchs.
Einen ganz besonderen Dank an Charlotte Krabbe (GER 12419) vom Tegeler Segel Club e.V. für Ihren Bericht. Charlotte hat uns ihren Bericht geschickt, obwohl Skippi – unser Berichts-Pinguin – erst auf dem Post-/Seeweg zu ihr segeln musste. Danke, Charlotte!
Am 11. und 12. Mai fand das Jüngstenfestival im Tegeler Segel-Club, meinem Heimatverein, statt. Es starteten 17 B-Segler. Der Wind wehte am Samstag schwach bei bewölktem Himmel. Anfangs segelten wir zwei Wettfahrten zügig hintereinander. Die dritte Wettfahrt starteten wir recht spät, da der Wind abflaute und stark drehte. Nach einer Kursverlegung und einem Startversuch wurden wir in den Hafen geschickt keine weiteren Wettfahrten mehr. Dafür gab es leckere Nudeln mit Bolognese Soße an Land.
Der Sonntag brachte uns traumhaftes Segelwetter mit 3-4 Windstärken und Sonne auf dem Tegeler See. Wir segelten drei Wettfahrten und waren nach wenigen Stunden wieder im Hafen, um die Optis abzubauen. Gegen frühen Nachmittag fand die Siegerehrung statt. Mia aus dem TSC gewann die Regatta mit vier ersten Plätzen, die in die Wertung eingingen.
Ich belegte hinter Milan den 3. Platz und war sehr zufrieden.
Eure Charlotte