Tegeler Jüngstenfestival – Wind, kein Wind oder was denn nun?
Das Tegeler Jüngstenfestival war die erste Ranglistenregatta in Berlin für Opti-A bzw. die erste Qualifikationsregatta für Opti-B in Berlin in dieser Saison. Hierfür hatte sich der Tegeler Segel-Club e.V. (TSC) ein solides Hygienekonzept beim Bezirk einreichen müssen – mit Erfolg! Die Seglerinnen und Segler waren über mehrere benachbarte Vereine verteilt und jede bzw. jeder, die bzw. der aufs Gelände wollte, musste einen negativen Selbsttest vorweisen.
So trafen sich an diesem Premiere-Wochenende um den 12. und 13. Juni 2021 34 Opti-A Seglerinnen und Segler sowie 63 Opti-B Seglerinnen und Segler.
Charakteristisch für dieses Wochenende – die permanent wechselnden Segelbedingungen. So begann der Samstag zunächst mit wenig Wind, der dann immer weiter auffrischte und in der letzten Wettfahrt mit starkem Regen und einer Sturmfront seinen Höhepunkt erreichte. Am Sonntag war es dann noch einmal richtig frisch…
Insgesamt ein seglerisch herausforderndes Wochenende mit wechselnden Bedingungen und definitiv ein gelungener Start in die Saison 2021. Folgenden Seglerinnen und Segler konnten sich am Ende durchsetzen:
TOP 3 Platzierungen Opti-A:
- Elias Hartig (PYC)
- Ariel Szreider (SCA/PYC)
- Nino von Roell (VSaW)
TOP 3 Platzierungen Opti-B:
- Finja Marea Köbisch (BYC)
- Johanna Jacobs (YCBG)
- Finn Koepsell (YCBG)
Vielen Dank an den den Tegeler Segel-Club, an alle benachbarten Segelvereine und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer!
Eure DODV Region-Berlin