ABGESAGT – Rüdiger-Weinholz-Preis
Liebe Segler, Eltern und Trainer,
Der Vorstand des Berliner Yacht-Club hat bei seiner Sitzung am 12. März beschlossen, alle Veranstaltungen – intern wie extern – des Berliner Yacht-Club, vorerst bis Ostern, offiziell abzusagen.
Diese Entscheidung erfolgte nach intensivem Abwägen der aktuellen Situation, den Informationen von DSV, BSV, dem Robert-Koch-Institut und der Entscheidung zu Schulschließung in Berlin im Sinne der Gesundheit aller Beteiligten.
Damit wird es in diesem Jahr keinen Rüdiger-Weinholz-Preis geben. Schon überwiesene Startgelder erstatten wir vollständig. Bitte teilt uns dazu Kontoinhaber, eure IBAN und den Verwendungszweck mit dem ihr überwiesen habt mit. Nutzt dafür bitte die folgende Mailadresse:
geschaeftsstelle@byc.berlin
Bitte habt Verständnis dafür, dass dieser Vorgang unter Berücksichtigung vieler unvorhergesehener Ereignisse etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Es wird uns nicht möglich sein, die Veranstaltung zu verschieben, das gibt der Berliner Regattakalender leider nicht her.
Als euer Wettfahrtleiter bin ich sehr traurig über diese Entscheidung. Wir bitten Euch alle, Segler, Eltern, Trainer und Freunde um Euer Verständnis – wir haben uns diese Entscheidungen nicht leicht gemacht. Unser aller Gesundheit und Verantwortung ist Grundlage für unseren Sport.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch nächstes Jahr wieder zu begrüßen und wünschen euch einen guten Start in die Saison.
Bleibt gesund und bis bald,
Lorenz Buchler
Wettfahrtleiter im Berliner Yacht-Club