30. August 2019

Spandauer Opti-Cup

Nach den Sommerferien wird es in Opti A immer ein bisschen aufregend: Wo sortieren sich wohl die B-Umsteiger ein und wer kann sich  ‘oben’ einsortieren, jetzt wo die ‘Alten’ in die Jugendbootsklassen 29er, 420er und Laser umgestiegen sind.

Los ging es auf der Großen Breite beim Spandauer Opti-Cup: 44 Boote und 5 Wettfahrten wurden Ende August gesegelt. Zuerst wollen wir den Umsteigern aus B sagen: Falls, nur falls, ihr euch erstmal hinten angestellt habt: Das wird schon! So ziemlich alle haben in Opti A gefühlt nochmal neu angefangen. Vorne dabei waren dann auch die erfahrenen Opti A, schön verteilt auf drei Vereine:

  1. David Buchler (BYC)
  2. Theodor von Bülow (PYC)
  3. Hans Haberland (SCA)

Herzlichen Glückwunsch und auf gehts in eine hoffentlich tolle zweite Saisonhälfte!