9. April 2019

Starke Gäste beim Berliner Yacht-Club

Der Berliner Saisonauftakt ist seit fünf Jahren der Rüdiger-Weinholz-Preis. In diesem Jahr waren 93 Opti A und 87 Opti B angetreten. Am Samstag konnten alle Segler vier Wettfahrten segeln, am Sonntag reichte es für die Opti A noch für weitere zwei Wettfahrten. Die Opti B schafften noch eine Wettfahrt bis der Wind zu schwach wurde.

Nach sechs Wettfahrten für die Gruppen Rot und Blau stand der Sieger in Opti A fest: Caspar Ilgenstein (MSC) konnte mit sieben Punkten die Regatta für sich entscheiden, knapp gefolgt von Michal Jaroszek aus Polen. Dritter Sieger und bester Berliner wurde Eddy von Bülow (PYC), zweiter Berliner wurde auf Platz 7 Lennard Wendler (SCS) und dritter Berliner wurde Johann Emmer (VSaW) auf Platz 8.

Bei den Opti B standen nach fünf Wettfahrten zwei Berliner auf dem Podium. Gewinner der Regatta wurde Nino von RoËll (VSaW), gefolgt von Lino Köbisch (BYC) und einem Gast aus Gifhorn, Maximilian von Geyr. Vierte Berlinerin und bestes Mädchen wurde Linda Papa (VSaW).

Herzlichen Glückwunsch an alle Segler und Seglerinnen zu einem gelungenen Saisonauftakt. Besonders haben wir uns über die Gäste aus Dänemark und Polen gefreut, vielen Dank dass ihr nach Berlin gekommen seid!