20. September 2018

Opti A: Müggelsee oder doch nach Polen?

Am dritten September-Wochenende gab es für die Berliner Opti A zwei Regatten zur Auswahl. Einmal das ‘Heimspiel’, der Müggelschlösschen-Cup am Müggelsee und nochmal Ostsee in Form der Polnischen Meisterschaft in Dziwnów.

In Polen waren 267 Segler gemeldet. wie dieses Jahr unsere IDJüM ist auch diese Regatta sehr stark international geprägt, allein 38 Deutsche Teilnehmer reisten an. Acht Wettfahrten konnten an den drei Wettfahrttagen gesegelt werden. Der erste Platz ging an Jonatan Roijer nach Schweden, Gesamtdritte und damit beste Deutsche wurde Louisa Müller aus Bayern, beste Berliner Segler waren Johann Emmer (VSaW) auf Platz 17, David Buchler (BYC) auf Platz 75 und Marit Krüger (SCA) auf Platz 114.

Am Müggelsee siegte im 41 Boote starken Feld nach vier Wettfahrten Jannis Liebig (SV03) vor Lennard Wendler (SCS) und Theodor von Bülow (PYC).

Wir gratulieren!