Berliner in Schwerin
Die erste Regatta nach der Sommerpause war für 18 Berliner As noch in den Sommerferien der Marstall-Cup in Schwerin. Und die Pause hat unseren Segler offensichtlich nicht schlecht getan! Nach sechs Wettfahrten, ausgerichtet durch den Schweriner Segler-Verein von 1894 standen drei Berliner auf dem Podium. Platz 1 ging an Johann Emmer (VSaW), Platz 2 an Theodor von Bülow (PYC) und Platz 3 an David Buchler (BYC). Außerdem in den Top 10: Jannis Liebig (SV03) auf Platz 4, Eva Wiese (VSaW) auf Platz 6 und Clara Held (PYC) auf Platz 9.
Die Berliner Opti B sind in der Regel nicht so stark in Schwerin vertreten, waren in diesem Jahr aber umso erfolgreicher. Nach ebenfalls sechs Wettfahrten siegte Carl Wolf (SCF 1891), Adrian Schürer (JSC) segelte auf Platz 7, Lena Sophia Christoph (YCBG) belegte Platz 9 und der vierte Berliner war Theo Piesker (YCBG) auf Platz 12.
Ein Ausflug, der sich gelohnt hat! Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
PS: Am Schweriner See wird außerdem der Herbstpokal ausgetragen, traditionell eine sehr begehrte Veranstaltung. Wer teilnehmen möchte, sollte sich unbedingt über den Meldebeginn für diese Regatta auf dem Laufenden halten!