22. April 2018

Der Rahnsdorfer Opti – die erste Opti-Regatta am Müggelsee

Der Rahnsdorfer Opti ist in der Regel die zweite Opti-Regatta im Berliner Kalender. Dieses Jahr wurden die Segler mit deutlich besserem Wetter belohnt, der Hagel blieb aus. 67 Opti A und satte 85 Opti B gingen an den Start.

Der erste Platz nach vier Wettfahrten in Opti A ging an einen Gast aus B-W, Leon Jost. Bester Berliner wurde Merlin Friedrich (PYC) auf Platz 2, gefolgt von David Buchler (BYC) auf Platz 4 und Jannis Liebig (SV03) auf Platz 5.

Bei den Bs gingen die ersten drei Plätze nach Berlin. Auf Platz 1 segelte Franz Lasch (SCF 1891). Auf Platz 2 folgte Franz Koch (SGaM) und Platz 3 belegte Pelle Bo Behrend (BYC).

Auch am Müggelsee ist jetzt die Saison eröffnet und wir wünschen allen Seglern eine tolle Saison!