12. April 2018

Jahresauftakt in Berlin

Die erste Regatta in Berlin ist seit ein paar Jahren der Rüdiger-Weinholz-Preis im Berliner Yacht-Club.

Dieses Jahr segelten 68 Opti A und 82 Opti B in die Wertung. Bei strahlend-blauem Himmel und ordentlich Wind waren es am Ende 6 Wettfahrten für beide Klassen, wobei dieses Jahr die Opti B in zwei Startgruppen eingeteilt waren. Die Böen an beiden Tagen waren ziemlich ordentlich und wir gratulieren allen Seglern, die durchgehalten haben, insbesondere aber den Top-Seglern.

Die besten Opti A:

  1. Cosima Schlüter (BYC)
  2. Johann Emmer (VSaW)
  3. Catharina Schaaff (VSaW)

Der besten Opti B:

  1. Matteo Schölle (SLRV)
  2. Nino von Roëll (VSaW)
  3. Julius Mehlhorn (SVS)

In beiden Gruppen waren viele Gäste aus anderen Bundesländern, worüber wir uns natürlich sehr freuen.