7. November 2017

Auswärtsregatten im Herbst

In den Herbstferien war zwar schulfrei, nicht aber segelfrei. Berliner Optisegler waren in Schwerin beim Herbstpokal und am Gardasee beim Halloween Cup.

Durch den gleichzeitig stattfindenden Herbstpokal des Südens am Chiemsee konnte der übliche ‘Run’ auf die begehrten Startplätze in Schwerin deutlich gemindert werden, am Ende waren 186 Opti A und 88 Opti B in der Wertung.
Die Top 3 Berliner As in Schwerin nach sechs Wettfahrten:
2. Jannis Liebig (SV03)
5. Cosima Schlüter (BYC)
12. Kjell Semmer (PYC)
Bei den Bs waren die besten Berliner wie folgt platziert:
1. Max Jaspar Jahn (SCA1921)
7. Lisa Keim (SVS)
14. Leonie Böcker (PYC)

Am Gardasee waren 223 Opti A bzw. Juniores dabei, auch hier konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden und Jannis war wieder bester Berliner Segler:
20. Jannis Liebig (SV03)
27. Johann Emmer (VSaW)
58. Lennard Wendler (SCS)

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns darauf, die besten Berliner Segler der Saison 2017 bei der Boot & Fun Berlin zu ehren.